Robert Kreis - Highlights - Köln-Premiere

Senftöpfchen-Theater Große Neugasse 2-4 50667 Köln

Tickets ab 26,40 € Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH, Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wer den Kabarettisten und Entertainer Robert Kreis erlebt, wird feststellen wie zeitlos und aktuell seine von ihm so geliebte Epoche geblieben ist: die 20er Jahre mit ihrer einzigartigen Form der leichten Unterhaltung. Robert Kreis lässt diese Zeit wieder aufleben und fegt mit seiner schwungvollen Ein-Mann-Show am Flügel mühelos den Staub von den Tasten. In den Texten, Couplets und rasanten Wortspielereien zeigen sich die 20er von ihrer frischsten, frechsten und frivolsten Seite.

In seinem aktuellen „Highlights“-Programm blickt er zurück auf seine 30-jährige Bühnenkarriere. Er blickt zurück auf seine allerersten Auftritte und zeichnet seinen künstlerischen Werdegang im deutschsprachigen Raum nach, verbunden mit Erinnerungen an lustige Ereignisse vor und
hinter den Kulissen.

Er pendelt zwischen dekadentem Amusement und Galgenhumor. Stets kritisch und parodierend gelingt es ihm auf raffinierte Weise, aktuelle Beobachtungen aus unserer Zeit mit einzuspinnen in die kabaretteske Welt von damals. Natürlich kommen seine vielgeliebten Chansons und Couplets der Weimarer Zeit nicht zu kurz. Kreis über Kreis: „Andere nehmen Drogen, ich bevorzuge Schellack!“ - „It’s so light to be high!”

„…schmissig, aber nie schmierig, dandyhaft, aber in seinem Ennui jederzeit elektrisierend.“ (Stuttgarter Zeitung)

Senftöpfchen-Theater

Große Neugasse 2-4, 50667 Köln, Deutschland   Route planen