Frau Professor - Digital durchs Jahr geplaudert - Köln-Premiere

Senftöpfchen-Theater
Große Neugasse 2-4
50667 Köln

Tickets ab 24,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH, Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sie ist eine waschechte Informatik-Professorin und stürmt nach dem Vorlesungssaal nun Deutschlands Kabarettbühnen! Elisabeth Heinemann, aka „Frau Professor“, plaudert, wie man seine Liebe zu Internet, Smartphone & Co. kompromisslos ausleben kann. Amazon-Algorithmen wissen eh viel besser, was man der Liebsten zu Weihnachten schenken könnte, als der eigene Partner. Kein Wunder also, dass zwar 80 Prozent der deutschen Smartphone-Besitzer die „Fernbedienung für ihr Leben“ zur Nachtzeit mit ins Schlafzimmer nehmen, aber nur 65 Prozent der Damenwelt dies auch mit ihrem Gatten tun.

Frau Professor liest aus ihren kabarettistischen Kurzgeschichten und plaudert sich klug und humorvoll durch ein digital unterstütztes Jahr.

„Ein erfrischendes Programm, das die digitale Welt einmal mit Humor auf den Kopf stellt. So etwas hat gefehlt in der Kabarettlandschaft.“ (Kölnische Rundschau)

„Die Hirschhausen des Computing.“ (SWR)

Senftöpfchen-Theater

Große Neugasse 2-4, 50667 Köln, Deutschland   Route planen