Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Das Ballroom Sündikat - A WOP BOP A LOOMA – BE LOP BAM BOOM

Senftöpfchen-Theater
Große Neugasse 2-4
50667 Köln

Tickets from €28.60 *
Concession price available

Event organiser: Senftöpfchen Theater GmbH, Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Es geschah in den 1950er Jahren: Eine Bigband, die sich lange mit Liedern der Zwanziger und Dreißiger Jahre über Wasser gehalten hatte, war plötzlich out! Was war los? Der Rock`n`Roll war los! Er überquerte über Nacht den großen Teich und überrollte uns von Amerika aus wie ein Tsunami. Das Publikum lief scharenweise zu den irren Krachmachern mit ihren lächerlichen Bühnenspektakeln über. Es gab für die Band nur zwei Möglichkeiten: Umsteigen oder Aufhören. Also Umsteigen auf Rock`n`Roll, aber wie soll das denn funktionieren? Zumal wenn man keine Ahnung davon hat? Sehr unterhaltend führt uns das Ballroom Sündikat mit seiner Sängerin Carola Kriese vor, wie es damals gewesen sein muss. Wie es gelang, aufzuspringen auf den beknackten Rock`n`Roll-Zug, um mit dabei zu sein beim großen Wob Bop A Looma – oder auch nicht?! Egal, wir wünschen jedenfalls viel Vergnügen beim Zuhören und Zuschauen!

Event location

„Die ganze Welt in einem Töpfchen Senf“ – in diesem Motto zeigt sich, wie auch im Namen des Theaters, eine gute Portion Ironie, Satire und Zeitkritik, die charakteristisch für das Senftöpfchentheater ist und sich vor allem im Veranstaltungsprogramm widerspiegelt.

Seit 1959 geben hier Künstler aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Kleinkunst und Musik ihren „Senf“ ab. In einem stilvoll eingerichteten Theatersaal nehmen die Zuschauer an kleinen Tischen und in intimer Atmosphäre Platz, um sich von einem abwechslungsreichen Programm unterhalten zu lassen. Doch auf der Bühne steht nicht nur „irgendwer“: Die absoluten Größen der Szene haben im Senftöpfchen ihre ersten Schritte gemacht, oder sind hier bereits aufgetreten wie beispielsweise Jürgen von der Lippe, Hape Kerkeling, Harald Schmidt, Dieter Nuhr oder Dr. Eckart von Hirschhausen, um nur einige zu nennen. Für Show-Nachwuchs ist stets gesorgt. So kann man die Stars von morgen schon heute im Rahmen der „Kabarett Bundesliga“ entdecken, einem deutschlandweiten Wettbewerb, der in den Räumlichkeiten des Theaters stattfindet.

Im Herzen der Kölner Altstadt ist mit dem Senftöpfchen eine einzigartige Spielstätte entstanden, die dort mittlerweile kaum mehr wegzudenken ist und die man unbedingt einmal erlebt haben muss.
Senftöpfchen-Theater
Große Neugasse 2-4
50667 Köln